Leitfaden Local Listing Plattformen
Die ist die Anbieter Übersicht von Local Listing Plattformen. Sie ermöglichen das Einrichten und Pflege von Profilen mit Unternehmensinformationen wie Google My Business, bing Places, Facebook Unternehmensseiten.
Was verstehen wir unter Local Listing Plattform?.
In Google My Business oder bing Places verwalten Unternehmen Ihre Online Präsenz im Internet, einschließlich der Suche und Maps.
Innerhalb des GMB-Profils können zum Beispiel Nutzer die Informationen bearbeiten. Damit wird festgelegt, was die Google-Nutzer sehen, wenn sie nach Unternehmen oder den von Ihnen angebotenen Produkten bzw. Dienstleistungen suchen. Potenzielle Kunden, die Ihr Unternehmen in Google Maps oder der Suche finden, sehen Informationen wie Öffnungszeiten, einen Link zur Website und Ihre Adresse.
Für Unternehmen mit mehreren Standorten stehen folgende Local Listing Plattformen zur Auswahl:
Kurzes Firmenprofil: Adplorer
Website: https://www.adplorer.de/
Gründungsdatum: 2009
Hauptsitz: Köln, Deutschland
Kurze Agenturentwicklung: Adplorer feierte 2019 sein 10-jähriges Jubiläum. Adplorer wurde von Constantin Lange und Alexander Nitschke als Online-Marketing Lösung für lokale Unternehmen in Köln gegründet und eröffnete 2013 sein erstes internationales Büro in Paris (Frankreich), gefolgt von dem Büro in Kattowitz (Polen) 2014 und unserem Büro in Atlanta (USA) im Jahr 2015.
Aktiver Blog? Wissenswertes zu lokalem Online Marketing https://www.adplorer.de/resources/blog/
Aktiv in den sozialen Medien? Ja! https://www.linkedin.com/company/adplorer
Im Jahr 2021: Adplorer ist von Google zum GMB Partner zertifiziert. Google ist Suchmaschine, Anbieter von Karten, Apps und Sprachassistenten. Überall können Unternehmen von Kunden wahrgenommen werden. Aktualisieren Sie Unternehmensinformationen direkt über die Local Listing Plattform und in Echtzeit. Mit nur einem Zugang verwalten Sie eingehende Bewertungen und veröffentlichen die passende Antwort dazu. Gleichzeitig können Einträge auf mehreren Verzeichnissen oder auch für mehrere Standorte durchgeführt werden.
Adplorer hilft bei der Erstellung, dem Claimen und der Verifikation Ihrer GMB Listings. Da alles hundertprozentig automatisiert ist, können auch sehr große Mengen an Standorten (z.B. für Filialketten) problemlos erstellt und verwaltet werden. Nur wenn alle Einträge einer Organisation alle relevanten Informationen korrekt enthalten, wird eine Suchmaschine diese Informationen einem Nutzer bei seiner Frage (“wo in der Nähe?”, “Ist noch geöffnet?”) als Antwort präsentieren.
Kurzes Firmenprofil: AdviceLocal
Website: https://www.advicelocal.com/
Gründungsdatum: 2009
Hauptsitz: McKinney, Texas
Kurze Agenturentwicklung: Seit 2009 können lokalen Unternehmen mit advicelocal mehr Online-Sichtbarkeit erlangen.
Drei Führungskräfte von Blockbuster, Inc., All My Sons Moving und Dex Media erkannten die Chance auf dem Markt für eine kundenorientierte Agentur für digitales Marketing. Die Advice Interactive Group wurde in Allen, TX. gegründet.
Die Suche nach den Besten war erfolgreich, einige sind bis heute Teil von advicelocal.
Advice Interactive Group erwarb zwei Unternehmen und Local Site Submit war geboren. Dies legte den Grundstein für die leistungsstarke lokale Suchtechnologie, die bis heute den Eintragsservice umsetzt
Aktiver Blog? Ja, englischsprachig – Mit wöchentlichen Beiträgen mit Schwerpunkt Google und Standortmarketing
Aktiv in den sozialen Medien? Ja, es wird wöchentlicher Content auf Facebook, Twitter und LinkedIn geposted
Im Jahr 2021: Unser Real Time Data Amplifier-Netzwerk verteilt und veröffentlicht Ihre Daten an ein breiteres Publikum, als Sie alleine jemals erreichen könnten.
Wir optimieren und verbessern Ihre lokale Präsenz, damit Unternehmen sichtbarer werden, indem Sie Bewertungen auf starken Websites wie Google, Yelp, Apple Maps und mehr abgeben und überwachen. Unsere Verzeichnispartner helfen dabei, Geschäftsdaten offener und zugänglicher zu machen, damit Kunden das Unternehmen finden können, wenn sie ihre Dienste benötigen oder wünschen.
Kurzes Firmenprofil: Brandify
Website: https://www.brandify.com/
Gründungsdatum: 1997
Hauptsitz:
Kurze Agenturentwicklung: Seit der Gründung 1997 werden über 300 Marken an insgesamt 4.5 Millionen Einzelstandorten unterstützt.
Aktiver Blog? Auf https://www.brandify.com/blog werden etwa zwei Mal pro Woche branchenspezifische Beiträge veröffentlicht.
Aktiv in den sozialen Medien? Ja. Mehr als 10.000 Tweets wurden abgesetzt, auf Facebook, LinkedIn und Youtube werden regelmässig Inhalte für einige Tausend Follower hinzugefügt
Im Jahr 2021: Brandify ist eine einzige Lösung für Local und verbindet global agierende Marken mit den Verbrauchern vor Ort. Mehr als 500 Marken an über 4,5 Millionen Standorten, darunter im Gesundheitswesen, im Finanzwesen und im Einzelhandel, werden seit 1997 weltweit von Brandify unterstützt. Das Unternehmen bietet eine standortübergreifende digitale Marketing Technologie mit Dienstleistungen und Informationen, die benötigt werden, um die Absichten der Verbraucher zu verstehen. Mit der praxiserprobten Benchmarking-Metrik Brandscore können Marketer lokale Entscheidungen mit umsetzbaren Empfehlungen vereinfachen.
Kurzes Firmenprofil: brightlocal
Website: https://www.brightlocal.com/
Gründungsdatum: 2009
Hauptsitz: Brighton, Großbritannien
Kurze Agenturentwicklung: Ein bisschen über uns…: “Wir haben BrightLocal entwickelt, um jedem Vermarkter, der mit einem lokalen Unternehmen zusammenarbeitet, zu helfen, seine Arbeit besser zu machen.”
Aktiver Blog? Ja! Umfangreiche Artikelsammlung zu Lokales SEO mit Nachrichten, Tipps und Expertentipps zum lokalen Marketing
Aktiv in den sozialen Medien? Auf den übliche Social Media Plattformen aktiv vertreten.
Im Jahr 2021: Die All-in-One-Plattform ermöglicht den lokalen Sucherfolg.
Die Rankings werden verbessert, der Ruf kann gesteigert werden. Kunden sprechen von “Intuitives Dashboard, erschwinglich, einfach zu lesende Reports und die genaue lokale Rankings des Unternehmen.”
Kurzes Firmenprofil: LocalCMS
Website: https://www.localstrategy.it/
Gründungsdatum: 2017
Hauptsitz: Reggio nell’Emilia, Italien
Kurze Agenturentwicklung: Local Strategy ist auf lokales Suchmarketing und lokale Marketing Automatisierung für den Big Brands-Markt spezialisiert. Mit Sitz in Italien ist es das Einzige dieser Art.
2017 gründeten Luca Bove und die Gründungspartner Marco Bove, Giovanni Pelucca und Massimo Grigolo, diesen vollständig italienischen Service um Online Präsenzen zu verwalten.
Aktiver Blog? Ja! https://www.localstrategy.it/blog/ (Italienisch!)
Aktiv in den sozialen Medien? Ja, auf den üblichen Portalen
Im Jahr 2021: Local Strategy ist das einzige italienische Unternehmen, das sich auf Strategien für lokales Suchmarketing und lokale Marketing Automatisierung spezialisiert hat.
Kurzes Firmenprofil: PinMeTo
Website: https://www.pinmeto.com/
Gründungsdatum: 2013
Hauptsitz: Malmö
Kurze Agenturentwicklung: Marken mit mehreren festen Standorten müssen die relevanten Geschäftsinformationen, lokale Kommunikation und Reputationsmanagement für ihre Standorte koordinieren. Der Frust, trotz viel Arbeit und auftretenden Ungenauigkeiten, erschien unvermeidlich:
PinMeTo sollte dies Problem lösen: 2013 war das Jahr, in dem sich drei Freunde – einer mit Begeisterung für Vertrieb und Verkauf, sowie, zwei Entwickler – in einem Startup-Zentrum in Malmö, Schweden, niederließen.
Aktiver Blog? Im knowledge hub https://www.pinmeto.com/news erscheinen aktuell einmal monatlich Artikel zu den neuesten Trends zu local SEO und Standort basierendes Marketing.
Aktiv in den sozialen Medien? Auf Facebook, Twitter und LinkedIn werden Kunden und Follower mit Informationen versorgt.
Im Jahr 2021: Wir helfen Ihrem Unternehmen, auf den größten Such-, Karten- und Social-Media-Plattformen entdeckt, gefunden und verifiziert zu werden.
Kurzes Firmenprofil: Uberall
Website: https://uberall.com/de
Gründungsdatum: 2013
Hauptsitz: Berlin
Kurze Agenturentwicklung: Uberall ist gemeinsame Gründer der langjährigen Freunde und Geschäftspartner David Federhehn und Florian Hübner. Ihre Vision war, die Online- und Offline-Welten effektiver miteinander zu verbinden. Im Jahr 2013 – die Geburtsstunde von Uberall – konnten Unternehmen mit neu entwickelten Lösungen sich mit ihren Kunden interaktiv digital vernetzen.
Aktiver Blog? TRENDS, TIPPS UND INSIGHTS werden im Uberall-Blog regelmäßig geposted: https://uberall.com/de/resources/blog
Aktiv in den sozialen Medien? Ja. Videokanal auf Youtube, Neuigkeiten auf Twitter, Angebote für Unternehmer auf Xing und LinkedIn.
Im Jahr 2021: Ein einheitliches und positives Markenimage geht über Ihre eigene Website hinaus: Schaffen Sie starke Beziehungen zu Ihren Kunden, indem Sie mit ihnen auf Social-Media-Kanälen und Bewertungsplattformen interagieren und sie von sich begeistern.
Mit der Uberall-Plattform synchronisieren Sie Ihre Standortinformationen und managen alle Ihre Standorte über einen zentralen Ort auf mehr als 125 Online-Verzeichnissen, Apps, Bewertungsportalen und Kartendiensten.
Kurzes Firmenprofil: woosmap
Website: https://www.woosmap.com/
Gründungsdatum: 2009
Hauptsitz: Paris, Frankreich
Kurze Agenturentwicklung: Seit mehr als 10 Jahren arbeitet woosmap eng mit Google zusammen auf dem Gebiet “Geolocation Intelligence”
Aktiver Blog? Aktuelle Nachrichten und Lernprogramme zur Software werden auf der Seite https://blog.woosmap.com/ zur Verfügung gestellt.
Aktiv in den sozialen Medien? Woosmap kann auf Facebook, Twitter und LinkedIn gefolgt werden
Im Jahr 2021: Woosmap ist eine Plattform speziell für Entwickler, um Geolocation Intelligence in ihrer eigenen Website oder App zu aktivieren. Erstellen Sie Customer Journeys, mit der perfekten Kombination von Woosmap APIs und Google Maps Plattform APIs.
Kurzes Firmenprofil: Yext
Website: https://www.yext.de/
Gründungsdatum: 2006
Hauptsitz: New York City
Kurze Agenturentwicklung: Howard Lerman gründete Yext 2006. Bis 2009 wurden hauptsächlich mit dem Geschäftsmodell pay-per-call erzielt, um Unternehmen Leads zu generieren. Im August 2012 verkaufte Howard Lerman dieses Geschäftsmodell und fokussierte sich auf das neuestes Produkt PowerListings, das alle Informationen des Kunden mit den Drittanbieter Plattformen synchronisiert.
Aktiver Blog? Ja. Mehrmals in der Woche aktuelle Meldungen im Unternehmer Blog https://www.yext.de/blog/
Aktiv in den sozialen Medien? Yext liefert aktuelle Informationen über die fünf wichtigsten Social Media Plattformen
Im Jahr 2021: Das verspricht Yext seinen Kunden:
“Google. Google Maps. Amazon Alexa. Apple Maps. Facebook. Bing. Yahoo. Yelp. Es ist egal, welche Karten, Apps, Sprachassistenten, Suchmaschinen, GPS-Systeme und sozialen Netzwerke Verbraucher nutzen, um Informationen über Ihr Unternehmen zu finden und mit diesem zu interagieren. Wichtig ist nur, dass sie auf allen Plattformen fehlerfreie, vollständige und ansprechende Informationen zu Ihrem Unternehmen finden.
Bei Yext Listings übernehmen Sie die Kontrolle über alle Ihre Unternehmensdaten für mehr als 100 digitale Dienste auf der ganzen Welt. Mit unseren direkten Integrationen können Sie sämtliche Daten über Ihre Marke an einem zentralen Punkt verwalten, damit Kunden stets korrekte Informationen über Ihr Unternehmen finden – egal, wo sie suchen.”
Florian Unger