Erst Verwirrung, dann Konsistenz
In der oft unübersichtlichen Welt der lokalen Werbung stehen Franchise- und Filialsystemen oft vor einer Herausforderung, wenn es darum geht, lokale Facebook Anzeigen und Meta-Werbekampagnen zu erstellen. Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Eine große Gruppe von mehr als 20 Köchen steht im Lebensmittelgeschäft, um Zutaten für dasselbe Gericht zu kaufen… aber ohne Rezept. Jeder Einkäufer (Standort) innerhalb derselben Marke könnte unterschiedliche Zutaten wählen (Kampagnenziele, Standorte, Engagement-Typen und Leistungsziele), was zu einer verwirrenden Mischung von Köchen führt, die inkonsistente Gerichte produziert. Bei Adplorer verstehen wir, dass dieser Mangel an Konsistenz Ihre lokale Werbestrategie durcheinanderbringen kann. Deshalb hat Adplorer einen strukturierten Ansatz mit 9 Rezepten (vorgefertigte Anzeigenpakete) für Facebook/Meta-Werbekampagnen entwickelt.
Lassen Sie uns erkunden, warum es entscheidend ist, eine konsistente Struktur für Facebook/Meta-Werbekampagnen aufrechtzuerhalten, und wie Adplorers vorgefertigte Anzeigenpakete der Schlüssel dazu sind, diese Struktur zu implementieren und das Chaos im Marketing Rezept Ihrer Marke zu organisieren.
Die Küche ohne Rezept: Verwirrung bei der Verwaltung von Anzeigenkampagnen
Anzeigenkampagnen ohne eine konsistente Struktur zu betreiben gleicht dem Einkaufen von Zutaten ohne Rezept. Stellen Sie sich vor, Ihr Marketing Team an verschiedenen Standorten holt verschiedene Arten von Anzeigen und verfolgt unterschiedliche Ziele, ähnlich wie das wahllose Greifen nach Zutaten im Regal. Das Ergebnis? Eine chaotische Kampagnen Küche, in der jeder Standort unabhängig voneinander arbeitet, verschiedene Ansätze verwendet und unterschiedliche, nicht vergleichbare Ergebnisse erzielt. Dieses lokale Marketing Chaos ist nahezu unmöglich zu entwirren. In diesem Szenario ist es für ein Franchise-Marketing Team oder eine Agentur extrem schwierig, Kampagnen korrekt zu bewerten, KPIs festzulegen und aufrechtzuerhalten oder unter performende Standorte zu verbessern.
Werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand von Facebook/Meta-Anzeigen. Heutzutage sind PPC-Manager damit beauftragt, sich durch ein verworrenes Menü von Kampagnen- und Anzeigeeinstellungen zu navigieren, die je nach Leistungsziel und gewählten Anzeigen-Sets unterschiedlich sind. Die folgende Grafik veranschaulicht, wie viele Auswahlmöglichkeiten PPC-Manager haben, wenn sie Facebook/Meta-Kampagnen einrichten. Je mehr Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind, desto einfacher ist es, Fehler zu machen oder mehrere Kampagnen nicht auf identische Weise einzurichten.
Alles, was es braucht, ist ein wenig vorausschauendes Handeln bei der Kampagnenerstellung, ein kleiner Kommunikationsfehler oder ein personeller Wechsel, und das gesamte PPC-Programm einer Marke kann schnell zu einem Chaos werden. Wie Sie in der obigen Grafik sehen können, kann ein Leistungsziel von „Klicks auf Links“ mit 3 verschiedenen Kombinationen von Kampagnenzielen und Standorten erreicht werden.
Der Beweis liegt in der Menükarte des Kampagnenerstellung Chaos
Ohne Adplorers vorgefertigte Anzeigenpakete können selbst die erfahrensten und organisiertesten Multi-Standort-Manager von Meta/Facebook der Aussage zustimmen, dass das Kampagnenerstellung System kompliziert und verwirrend ist. Probleme treten überall auf, da bestimmte Anzeigen-Sets, Kampagneneinstellungen und Anzeigeninhalt Kombinationen kryptischer Fehlermeldungen generieren, die zeitaufwändige Anpassungen erfordern, um sie richtig zu lösen und zu starten.
Dieser Anpassungsprozess erfordert Dokumentation, um Kampagnen über verschiedene Standorte replizieren zu können, und birgt das Risiko weiterer Zeit- und Ressourcen Verluste, wenn sie nicht richtig kommuniziert werden. Mit Adplorers vorgefertigten Anzeigen werden diese Fehler aus dem System eliminiert, was die Kampagnenerstellung Zeit und das Risiko von Fehlern reduziert.
Die Rezept-Analogie: Konsistenz ist die Geheimzutat
Genau wie ein Rezept einen systematischen Ansatz zum Kochen bietet, ist eine konsistente Struktur die Geheimzutat für erfolgreiche Werbekampagnen mit mehreren Standorten. Wenn jeder Standort dieselbe voreingestellte Struktur für Anzeigenpakete verwendet, wird es viel einfacher, die Leistung zu analysieren und zu vergleichen. Ohne diese Einheitlichkeit geht die Möglichkeit verloren, aus dem Erfolg eines Standorts zu lernen und ihn an einem anderen zu replizieren. Ebenso ist es in Abwesenheit von Einheitlichkeit sehr schwierig, Kampagnen zwischen Standorten zu vergleichen oder Standorte zwischen Kampagnen zu vergleichen und noch schwieriger zu lernen und für zukünftigen Erfolg zu optimieren.
Adplorers Rezepte für Erfolg: 9 voreingestellte Anzeigenpakete
Betreten Sie Adplorers „9 Rezepte für Erfolg“ – ein Game-Changer für Agenturen und Franchise-/Filial-Marken, die Ordnung in ihre lokalen Werbeküchen bringen möchten. Bei Adplorer verstehen wir die Herausforderung, mit der CMOs und PPC-Manager konfrontiert sind, wenn es darum geht, konsistente Facebook/Meta-Kampagnen über mehrere Standorte hinweg einzurichten. Deshalb haben wir neun standardisierte voreingestellte Anzeigenpakete basierend auf vier Schlüsselzielen entwickelt: Awareness, Leads, Traffic und Engagement.
Awareness-Rezepte
Für Marken, die die Sichtbarkeit erhöhen möchten, konzentriert sich unser Awareness-Anzeigenpaket darauf, Kampagnen zu erstellen, die die Markenbekanntheit und Reichweite erhöhen. Diese Anzeigenpakete sind voreingestellt mit 2 verschiedenen Adset-Auswahloptionen: Impressionen oder 2-Sekunden-Videoaufrufe.
Traffic-Rezept
Seitenbesucher auf Ihre Website oder physische Standorte zu lenken, ist entscheidend für die Umsatzsteigerung. Unser Traffic-Rezept konzentriert sich darauf, Kampagnen zu erstellen, die Klicks fördern und Ihre Werbestrategie für maximalen Einfluss optimieren.
Engagement-Rezepte
Der Aufbau einer starken Beziehung zu Ihrem Publikum ist entscheidend. Adplorers Engagement-Rezepte konzentrieren sich darauf, 3 verschiedene Arten von Interaktionen mit Ihrer Facebook/Meta-Anzeige über die folgenden 3 Adset-Auswahloptionen zu fördern: Seiten Likes, Post-Engagement und Video-Engagement.
Leads-Rezepte
Die Generierung hochwertiger Leads ist für das Unternehmenswachstum unerlässlich. Adplorers Leads-Rezepte sind darauf ausgelegt, die Informationen potenzieller Kunden zu erfassen und sie zur Konvertierung zu bringen über die folgenden 3 Facebook/Meta-Adset-Auswahloptionen: Anrufe, Website-Besuche und Formulare.
Vereinfachung des Kampagnenerstellung Prozesses
Adplorers „Rezepte für Erfolg“ bieten nicht nur einen strukturierten Ansatz, sondern vereinfachen auch den Kampagnen-Erstellungsprozess. Indem Sie Ihre Ziele mit einem unserer standardisierten Anzeigenpakete abstimmen, können Sie Konsistenz über alle Standorte hinweg gewährleisten. Diese Standardisierung ermöglicht eine einfache Analyse, Vergleich und das Sammeln von Erkenntnissen, was Ihre Marke befähigt, datengetriebene Entscheidungen zu treffen und Strategien effizient zu optimieren.
Vereinfachung des Berichterstattung Prozesses
Adplorers voreingestellte Anzeigenpakete ermöglichen eine einfache, praktische Berichterstattung. Mit Adplorer liefert diese Standardisierung schnell wichtige proprietäre Marktdaten, die allen Standorten Ihrer Marke zugutekommen, und erleichtert die Identifizierung von Ausreißern, die behoben werden müssen, oder Überfliegern, die repliziert werden müssen.
Fazit: Eine gut strukturierte Küche führt zu konsistentem Erfolg
In der Welt der Multi-Standort-Werbung ist Konsistenz der Schlüssel zum Erfolg. Genau wie ein gut befolgtes Rezept ein köstliches Gericht produziert, liefert eine gut strukturierte Kampagne konsistente Ergebnisse. Adplorers „Rezepte für Erfolg“ bieten das erforderliche Rahmenwerk, um Ordnung in Ihre lokale Werbeküche zu bringen und Ihrer Marke zu ermöglichen, die Komplexitäten lokaler Facebook- und Meta-Werbekampagnen mühelos zu bewältigen. Es ist Zeit, sich vom Chaos zu verabschieden und die Einfachheit und Effektivität eines standardisierten Ansatzes zu nutzen. Also, worauf warten Sie noch? Wenn Sie es bis hierhin geschafft haben und glauben, dass Sie und Ihr Team von Adplorers strukturierten Ansatz für Multi-Standort-Facebook/Meta-Anzeigen profitieren werden, klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um mit einer Demo der Adplorer-Software zu beginnen!