Das Coronavirus hat große Auswirkungen auf die Weltwirtschaft und wird die nahe Zukunft entscheidend beeinflussen. COVID-19 hat sich also auch auf das Marketing ausgewirkt. Einige kleine Unternehmen und Geschäfte mussten vorübergehend ihre Türen schließen, andere Unternehmen haben begonnen ihre Kunden online oder per Zustellung zu bedienen. Sollten demnach Unternehmen trotz aller Veränderungen ihre Marketingkampagnen weiterführen? Natürlich!
Passen Sie Ihre Marketing Strategie an Covid-19 an
Wenn Sie aktuell Ihre Marketingkampagnen inhaltlich, besser gesagt, mit der transportierten Botschaft, noch nicht geändert haben, sollten Sie dies möglicherweise in Betracht ziehen. Viele Verbraucher bleiben immer noch freiwillig oder unfreiwillig zu Hause und besuchen ihre örtlichen Geschäfte oder Restaurants deutlich weniger. Wenn Sie Werbung für ihr Restaurant betreiben, ist es jetzt an der Zeit, eine auf die Lieferung ausgerichtete Kampagne zu starten. Betonen Sie bei Home-Services-Kampagnen die Hygiene und die Maßnahmen Ihres Unternehmens zur Eindämmung der Verbreitung des Virus und COVID-19. Das Schlimmste, was Marktteilnehmer jetzt tun können, ist, nichts zu tun. Jeder muss seine Marketing Strategien anpassen, daher ist es jetzt vielleicht an der Zeit, kreativ zu werden.
Franchise-Marketing während der Krise
Sollten Sie das Marketing wegen COVID-19 deshalb insgesamt einstellen? Marketing ist für Ihr Unternehmen heute wichtiger denn je. Schließlich beinhalten Marketingkampagnen zu Beginn eine Hochlaufphase, bevor Sie mit der Interpretation der Ergebnisse beginnen. Wenn Sie alles stoppen, was am noch am Anfang ist, kann dies die bisherige Dynamik stoppen, die Sie aufgebaut haben. Möglicherweise haben Sie eine Agentur für Ihr Marketing beauftragt. Hierdurch dauert es ohnehin länger, bis Ihre Kampagnen stoppt und wieder neu gestartet wird. Besser ausgedrückt, versucht die Agentur bereits, eine große Anzahl von Kampagnenaktualisierungen und -anpassungen zur Steigerung der Werbewirkung zu verarbeiten.
Anstieg des Internet Traffic
Umso mehr sollten Sie berücksichtigen, dass viele Verbraucher gerade jetzt häufiger zu Hause bleiben. Sie haben möglicherweise jetzt viel mehr Gelegenheit, deren Aufmerksamkeit zu erregen. Die Verbraucher sind mit anderen Worten deutlich häufiger über ihr Smartphone, Computer und Fernseher für Ihre Botschaft erreichbar. Laut CNN stieg der Internet Traffic seit dem Beginn der Krise in Italien um rund 70%, in Frankreich um 30% und in Seattle, WA, um 40%. Laut Verizon aus demselben Artikel wenden sich viele Menschen Videospielen und Online-Medien zu, um sich die Zeit zu vertreiben. Die Zahlen von Woche zu Woche während der Stoßzeiten zeigen einen Anstieg von 75% für Spiele, 34% für VPNs, 20% für Web-Traffic und 12% für Video-Streaming. Möglicherweise müssen Sie mitunter Ihre relevanten Suchbegriffe ändern. Variieren Sie die Placementziele, aber nach diesen Änderungen reagieren sie passend auf die neuen Kundengewohnheiten.
Werbestrategie anpassen
Passen Sie Ihre Strategie mit agiler, besser formuliert, mit beweglicher Werbung an, um mit den sich täglich ändernden Trends Schritt zu halten. Die Ausgaben zwischen Online-Kanälen können sie währenddessen verschieben, in die Kanäle, in der sich jeweils die Verbraucher aktuell bewegen. Vielleicht verringern Sie ihr Budget mit dem Werbeziel, Gäste für Ihr Restaurant zu erreichen, sondern machen vielmehr verstärkt Werbung für Ihre Mitnahme-Angebote. Schauen Sie sich zum Beispiel das kürzlich gestiegene Suchinteresse für Take-Out-Lebensmittel an. Bauen Sie Ihre Marke nebenher auf, nutzen Sie diese Chance, um eine großartige Social-Media-Marketingkampagne für Ihr Unternehmen zu erstellen.
Arbeit im Home Office
Wenn sich alle zu Hause langweilen und den ganzen Tag unbeaufsichtigt sind, wechseln die Verbraucher wahrscheinlich den ganzen Tag über häufiger die Medien. Sie besuchen zuerst Facebook, sodann Instagram und im folgenden andere soziale Medien. Außerdem ist es für alle Leute, die von zu Hause aus arbeiten, einfacher unbeobachtet vom Chef, den ganzen Tag durch ihre Feeds zu scrollen. Nutzen Sie daher diese Gelegenheit, um Ihre Kunden daran zu erinnern, dass Sie auch in Zukunft noch für Ihre Kunden da sind. Behalten Sie weiterhin während dieser entscheidenden Phase den Überblick über Ihre Maßnahmen.
Das Fazit
Finden Sie eine Möglichkeit, damit Ihre Marketingkampagnen relevant für die Nutzer bleiben und passen sie Ihre Gesamtstrategie bei Bedarf an. Vermeiden Sie es, auf Marketing ganz zu verzichten. Suchen Sie nach neuen Möglichkeiten, um Verbraucher zu erreichen, wenn sich deren Gewohnheiten ändern. Bleiben Sie beweglich! Nutzen Sie diese Zeit, um Ihre Marke aufzubauen. Immer mehr Menschen werden online zu Hause sein, bleiben Sie also in deren Bewusstsein.
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