Tipp des Tages für Franchise Netzwerke5 Gründe, warum lokale Digitale Kampagnen besser sind als nationale Kampagnen |
1.) Bessere geografische Ausrichtung
Die Region für die Ausspielung der Anzeigen ist äußerst präzise zu definieren und das Budget wird nur in der Nähe der einzelnen Verkaufsstellen des Franchise-Netzwerks ausgegeben.
2.) Effektivere und Drive-to-Store-Anzeigen
Die Anzeigen sind personalisiert und reagieren besser auf die individuelle Suchintention der Internetnutzer. Der Anzeigentext hebt die Adresse der Verkaufsstelle hervor, die dem Internetnutzer am nächsten liegt. Mehr Interessenten steuern die nächstgelegen Standort des Franchiessystems an
3.) Eine Zielseite für jede Verkaufsstelle
Die Ziel-URL wird für jede einzelne Filiale angegeben und führt den Nutzer auf die Seite der Filiale, für die sich der Suchende interessiert.
4.) Ein personalisiertes Budget und individuelle Laufzeiten für die Kampagnen
Das Budget und die Laufzeit der Kampagne können unabhängig für jeden Standort einzeln festgelegt werden. Damit werden genau die Verkaufsstellen online sichtbar, für die es aktuell am dringendsten ist.
5.) Eine an die Lokalen Besonderheiten der Verkaufsstellen angepasste Botschaft
Die Verkaufsstellen bieten manchmal nicht alle Dienstleistungen oder auch zusätzlich lokale Produkte an. Daran wird die Kommunikation angepasst.
Unser Lösungsvorschlag:
Multi-Location-Unternehmen können lokales Online für jeden Standort automatisiert durchzuführen, ohne Hunderte von Kampagnen von Hand zu erstellen:
Lokales Marketing für Verbundunternhmen: