Multichannel Marketing Optimierung

Multichannel Marketing ist ein echter Mehrwert

____________

Mit echtem Multichannel Marketing können Sie Ihren Kunden eine Leistung anbieten, die diese so nicht direkt von Google, Facebook oder BING beziehen können. Adplorer ist voll multichannelfähig! So ist es für Search oder Displaykampagnen sinnvoll, das Budget auf mehrere Kanäle (z.B. Google Suche und BING Suche) zu verteilen. Und das kann Adplorer für Sie hierbei ganz eigenständig übernehmen und im Sinne eines echten Shared-Budgets die Ausgaben so über beide Kanäle verteilen, dass das Performanz- oder Sichtbarkeitsziel bestmöglich erreicht wird. Damit haben Sie ein entscheidendes Argument ggü Ihren Agenturkunden, die solch eine Verteilung alleine ohne Sie nicht hinbekommen würden.

Agieren Sie schneller als Ihre Kunden

____________

Optimierung bedeutet auch Trouble Shooting und manuelle Eingriffe durch Kampagnenmanager. Um dies Ihren Kampagnenmanagern zu erleichtern, hilft Adplorer gezielt Probleme aufzudecken,  alarmiert sie und stellt ihnen Werkzeuge bereit, um Probleme zügig zu beheben, bevor Ihre Kunden es merken. So sind Sie Ihren Kunden immer voraus.

Adplorer_Marketing-Platform_Germany_icon-cup

Werden Sie unabhängig von den Google und Facebook Algorithmen

____________

Adplorer gestattet Ihnen, genaue flexible Regeln für das Starten und Beenden von Kampagnen, für die Budgetverteilung und die Optimierung vorzugeben. Bei den täglichen Optimierungsläufen hält sich Adplorer an Ihre Anweisungen und Sie können täglich die Änderungen von Adplorer volltransparent nachvollziehen. Machen Sie sich unabhängig von Google, Facebook und andere Plattformen deren Machine Learning Algorithmen nicht transparent sind.

Beste Multichannel Marketing Ergebnisse werden durch Zusammenarbeit von Kampagnenmanagern und automatisierten Algorithmen erzielt

____________

Adplorer_marketing-platform
Adplorer_marketing-platform_website_graphics_01

Adplorer Hilfe für Kampagnenmanager

____________

  • Warnhinweise: z.B x Tage ohne Impressionen, Klicks oder Leads oder abgelehnte Anzeigentexte
  • Signale: Budgetausschöpfung zu niedrig / zu hoch oder CpC / CpL höher als definierter Zielwert
  • Tasksystem: z.B. ToDoListen pro Mitarbeiter und definierbare Standard ToDos pro Pakettyp
  • Kalenderplanung: z.B. langfristige Saisonplanung oder Festlegung von Post-Terminen
  • Bulk Updates: z.B. Hinzufügen von negativen Keywords oder Zielbudgetanteilen
  • Trigger Kundenmails: z.B. Hinweis auf baldiges Vertragsende oder Warnmeldung bei niedrigen Impressionshares
Adplorer_marketing-platform_website_graphics_02

Adplorer Optimierungsautomatik

____________

  • Monatsplanung: z.B. automatische Budgetveränderung je nach Vorgabe
  • Stop Regeln: z.B. Kampagnenstop bei Budgetzielerreichung oder bei Enddatum
  • Pacing: Ausgabenglättung innerhalb eines Kalendermonats oder monatsübergreifend
  • Optimierungsziele: z.B. Klick-,Lead- oder Marginmaximierung
  • Nebenbedingung: z.B. Mindestimpressionsanteil in oberem Teil der Google Suchergebnisse
  • Einzel- und Multichannel Marketing: z.B. nur Google oder Google-BING kombiniert in einem Auftrag
  • Cooperative Intelligence Marketing: Nutzung standortübergreifender Erkenntnisse für die Optimierung
Adplorer_PayPerClick

Warnsysteme

Bestimmen Sie selbst, in welchen Kampagnensituationen Sie oder Ihre Kollegen von Adplorer auf Veränderungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht werden. Lassen Sie sich diese Alerts in Adplorer anzeigen, per Mail zuschicken oder direkt praktisch als Task im Adplorer Task Manager anlegen. So geht nichts unter und Ihre Kampagnen laufen rund.

Icon-Multi-national-support

Google My Business

Erstellen und Verwalten Sie Google My Business Konten und Facebook Seiten mit Adplorer. Verfolgen Sie die Kundeninteraktionen auf GMB und Facebook direkt in Adplorer. Vergleichen Sie die KPIs standortübergreifend und rollen Sie Ihre Daten für eine bessere Markenführung zusammen.

Icon-Back-Office-Automation

Multichannel Marketing Optimierung Algorithmen

Die Algorithmen von Adplorer übernehmen für Sie das setzen von Tagesbudgets und Geboten. Dies geschieht basierend auf bewährten Vorgehensweisen mittels einer selbstlernenden Heuristik, die auch stochastische Prozesse berücksichtigt. Den möglichen Kombinationen sind hierbei kaum Grenzen gesetzt. So können Einzelkampagnen oder Multi-Standort Kampagnen auf einzelnen Plattformen oder auch direkt kombiniert auf mehreren optimiert werden.

adplorer social icon-8

Social Media

Bauen Sie Ihre Social Community mit Adplorers Social Media Planungs- und Verwaltungssoftware auf. Posten Sie im Bulk mit lokalisierten Variablen und verfolgen Sie die Leistung der sozialen Seiten mehrerer Konten oder Standorte.

FAQs

____________

Ja, das ist möglich. So können Sie zum Beispiel Adplorer nur für die Budgetsteuerung nutzen und die Gebote von den Plattformen selbst bestimmen lassen.

Adplorer bietet drei grundsätzlich verschiedene Möglichkeiten der Budgetverteilung. Sie können (1) für jeden Kanal ein tatsächlich fixes Laufzeitbudget eingeben, das Adplorer dann verwaltet. Alternativ können Sie (2) eine prozentuale Verteilung der Ausgaben definieren, die Adplorer dann einhält, sofern auf allen Kanälen Geld ausgegeben werden kann. Wenn aber ein Kanal (dies ist z.B. teilweise bei BING der Fall) nicht in der Lage ist, seinen Budgetanteil zu absorbieren, dann wird das überschüssige Budget in den anderen Kanälen ausgegeben. Schlussendlich können Sie (3) direkt ein komplettes shared Budget für alle Kanäle vorgeben und Adplorer gibt das Geld dann performanzmaximierend aus.