Bulk Bearbeitung von Google Adwords Kampagnen

Bulk Bearbeitung – Was ist das?

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Bulk Erstellung und Bulk Bearbeitung von Google Adwords Kampagnen bedeutet, dass der Kampagnenmanager die Idee einmalig umsetzt und dann automatisiert die Vervielfältigung auf vielen Kampagnen erfolgt.

Bei sehr heterogenen Kunden beschränkt sich Bulk-Bearbeitung auf einige wenige Elemente, zum Beispiel dem Hinzufügen eines negativen Keywords oder dem Bulk Aktivierung bestimmter Kontofeatures. In solchen Fällen unterstützen wir unsere Kunden mit unserem „Bulk-Service“ auf Anfrage mit direkten speziellen Eingriffen unserer Entwickler.

Bei Verbundgruppen mit homogenen Kampagneninhalten können die Kampagnen der einzelnen Standorte jedoch sinnvoll einmal konzipiert und danach unter Berücksichtigung von standortspezifischen Variablen vervielfältigt werden. Spätere Kampagnenanpassungen können oft berechtigt für alle Standorte vorgenommen werden. Für diese Fälle bietet Adplorer das Modul „Bulk-Bearbeitung“, mit dem Kampagnenmanager eigenständig Konten und Kampagnen im Bulk erstellen und optimieren können.

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Bulk Bearbeitung für Google Adwords Kampagnen von Verbundunternehmen

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Angenommen, Sie sind für die Werbung eines Kindergarten-Franchise zuständig. Sie wollen ein Sommercamp anbieten. Ihr Firmenteam ist begeistert von dieser neuen Idee, die Eltern und Kinder glücklich macht und neue Kunden bringen wird. Nun wollen Sie aber auch  mit ihrer Werbung auf den Punkt kommen. Also, wie erstellt man eine Sommercamp-Kampagne und bringt sie in wenigen Tagen für alle seine Standorte im ganzen Land zum Laufen?

Das ist das, was an Adplorers proprietärem Massenbearbeitungsprogramm so effektiv ist. Mittels der Adplorer Software können Sie oder direkt unser Team, sofern Sie das wünschen, die perfekte Kampagne für Sommercamps erstellen. Sobald diese Kampagne erstellt ist, wird die Vorlage sofort an alle Ihre Standorte verteilt. Während andere Agenturen diese Kampagnen möglicherweise hundertmal manuell kopieren müssen, automatisiert Adplorer dies, so dass sie innerhalb weniger Stunden durchgeführt werden kann.

Und das gilt nicht nur für neue Kampagnen. Mit demselben Tool können Sie auch einfach laufende Kampagnen im Bulk bearbeiten – Updates für Anzeigenkopien, neue Keywords, neue Anzeigengruppen, neue Targeting-Einstellungen und vieles mehr. Wenn also jemand einen neuen Trend oder eine neue Marketingmöglichkeit sieht, können diese Ideen rasch und effizient umgesetzt und ausgerollt werden.

Schließlich, wenn es um Ihr Franchise- oder Multi-Location-Geschäft geht, ist Branding alles. Die Beständigkeit Ihrer Markenbotschaft über Standorte hinweg kann manchmal schwierig sein, und sie muss gleichzeitig erfolgen. Deshalb können Sie sich auf unser Bulk-Tool verlassen, um Ihre Marke im Einklang zu halten – ob es sich nun um Werbekreationen, neue Services oder eine neue Botschaft handelt, Adplorer stellt sicher, dass sie gleichzeitig an alle Standorte weitergeleitet wird.

Profitieren Sie von diesen Vorteilen des Adplorer Bulk-Tools

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Massiv Zeit Einsparen

Die Erstellung eines Google Kontos mit einer vernünftigen Google Adwords Kampagnen und Anzeigengruppenstruktur für lokale Werbemaßnahmen erfordert rund 150 bis 200 Eingriffe im Google Ads Konto und dauert gewöhnlich ca. 2 Stunden. Mit dem Adplorer Bulk Verfahren müssen Sie natürlich auch einmalig Zeit in die Konzeption der Kampagne für einen Standort investieren. Danach aber erfolgt der Rest automatisiert. Je mehr Standorte teilnehmen, desto mehr Zeit und Geld sparen Sie ein! Ein weiterer Vorteil übrigens – Sie machen keine Fehler mehr beim Vervielfältigen!

Das Datenproblem lösen

Das grundsätzliche Problem von lokalen Google Adwords Kampagnen ist, dass es pro Standort einfach nicht genügend Daten gibt, um sinnvolle feingegliederte Optimierungen auf Keyword- oder Anzeigengruppenebene durchzuführen. Es gibt einfach nicht genügend Klicks und Budget pro Standort.

Adplorer löst dieses Problem. Da alle Kampagnen die per Bulk Verfahren kopiert wurden sehr ähnlich sind, ist es zulässig die Daten dieser Kampagnen für die Zwecke der Optimierung zu aggregieren. Dadurch steigt das Konfidenzniveau der getroffenen Aussagen und die Optimierung kann deutlich schneller zu Ergebnissen kommen. Dieses Verfahren wendet Adplorer an – nicht einfach, aber erfolgreich.

Marketingkostenzuschüsse Verwalten

Wir empfehlen grundsätzlich bei der Erstellung von Kampagnen für Filialunternehmen dem Prinzip 1 Standort = 1 Google Ads Konto zu folgen. Dies lässt sich über Adplorer leicht bewerkstelligen und ist auch in der späteren laufenden Arbeit über Adplorer einfach handhabbar. Ein großer Vorteil ist, dass dies nun ermöglicht genaue Monatsbudgets pro Standort festzulegen und sogar die Abrechnung in Google pro Standort zu ermöglichen. Wenn Sie dann noch zusätzlich einzelnen Standorten Marketingkostenzuschüssen aus einem zentralen Marketingbudget zukommen lassen möchten, dann können Sie dies über Adplorer konfigurieren. Der einzelne Standort kann über Adplorer seine Kampagne buchen und ihm wird direkt angezeigt, wieviel Marketingkostenzuschuss er zusätzlich erhält.

Marketing Fund

FAQ

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Der Ablauf erfolgt in drei Schritten. Im ersten Schritt müssen die Stammdaten für die Standorte, für die die Bulkkampagne erstellt werden soll in Adplorer hochgeladen werden (Adressdaten, etc.). Im zweiten Schritt erstellt der Kampagnenmanager die Kampagne (Anzeigen, Keywörter, etc.) und verwendet dabei Platzhalter, die später mit den Werten aus den Stammdaten der Standorte gefüllt werden. Im dritten Schritten müssen die jeweils standortspezifischen Kampagneneinstellungen (Budget, ZielURL, etc.) in Adplorer hochgeladen werden. Dann erfolgt per einfachem Klick die Erstellung und der Upload der Kampagnen zu Google.

Prinzipiell ja. Allerdings müssen wir in diesem Fall mit Ihnen die Besonderheiten, die bei der Verwendung von Bildmaterial entstehen besprechen. Fragen Sie uns!