Adplorer wurde entwickelt, um Multi-Location-Unternehmen zu helfen, lokales Online Handelsmarketing oder Dienstleistungsmarketing für jeden Standort automatisiert durchzuführen, ohne Hunderte von Kampagnen von Hand zu erstellen
_________
Sie sind nicht mehr auf rein nationale Marketingkampagnen angewiesen, die die Vorteile von lokalen Kampagnen nicht vereinnahmen. Sie müssen aber auch nicht mehr massive Anstrengungen unternehmen, um Hunderte von lokalisierten Kampagnen von Hand zu erstellen und zu optimieren.
Kosten- und Zeitreduktion durch Musterkampagnen
_________
Verbundorganisationen, wie zum Beispiel Franchises oder Verbände zeichnen sich dadurch aus, dass Ihre Mitglieder / Standorte gleiche Produkte und Services in unterschiedlichen Regionen anbieten. Die stärke der Zusammenarbeit kann hierbei durchaus variieren, aber es verbleibt stets ein gemeinsamer Nenner.
Die Technologie von Adplorer greift dies auf und ermöglicht den Werbetreibende sogenannte Musterkampagnen zentral einmalig zu erstellen. Diese können exakt auf die Bedürfnisse der Marke, der Saison, der Dienstleistung, etc. angepasst werden. Mit Hilfe von lokalen Variablen können daraus dann sehr kostengünstig und automatisiert sehr schnell, zum Beispiel für produktbezogener Handelsmarketing Aktionen, Kampagnen für hunderte von Einzelstandorten erstellt werden.
Spielraum für lokale Entscheidungen
_________
Die Erstellung und spätere Verwaltung der lokalen Kampagnen kann zum einen über Bulk Verfahren aus Adplorer heraus durchgeführt werden. Nach Erstellen der Musterkampagne reicht es in der Regel eine Datei mit den unterschiedlichen Budgets der Standorte und anderen Unterschieden in Adplorer hochzuladen. Adplorer macht dann darus in einzelnen lokalen Werbekonten hunderte von lokalen Kampagnen.
Alternativ können die Musterkampagnen den Standorten zur Selbsbuchung zur Verfügung gestellt werden. Einzelne Standorte können dann immer noch eigenständig über grundlegende Dinge wie eine Teilnahme, Budgethöhe und Laufzeit entscheiden. Die Zentrale kann aber konfigurieren, dass die Standorte zum Beispiel die Werbemittel und Keywörter nicht mehr ändern können. Den Spielraum, den die lokalen Einheiten bekommen, legen Sie als Zentrale fest.
Collective Intelligence im Handelsmarketing
_________
Ein entscheidender Vorteil dieses Verfahrens ist, dass alle teilnehmenden Standorte im Grunde dieselben Kampagnen schalten. Adplorer aggregiert daher zum Beispiel die Reportingdaten aller Teilnehmen pro Kampagne in übersichtlichen Roll-up-Reports. So können einfach sinnvolle Vergleiche zwischen der Performanz einzelner Standortkampagnen gemacht werden.
Collective Intelligence Marketing ist das von Adplorer entwickelte automatisierte selbstlernende Optimierungsverfahren, welches auf dem Prinzip der gleichförmgien Kampagnen aufsetzt. Da alle Standorte ähnliche Kampagnen schalten, können die Ergebnisse einzelner Anzeigengruppen oder Suchbegriffe über die Standorte hingweg aggregiert werden. Der große Vorteil – es geht VIEL schneller – eine relevante Datenbasis aufzubauen, um belastbare Optimierungsentscheidungen treffen zu können. Collective Intelligence Marketing löst das Problem der mangelnden Daten im lokalen Online Marketing!
Einfache Abrechnung
_________
Adplorer unterstützt zentral bezahlte und standortbezahlte Kampagnen inklusive Marketingkostenzuschussverwaltung. Adplorer generiert Rechnungen an alle Verantwortlichen mit ihrem Kostenanteil, so dass Sie sich keine Sorgen darüber machen müssen, wem Sie was in Rechnung stellen sollen und wie viel an jedem Standort budgetiert oder ausgegeben wurde.
Sobald Sie Adplorer-Kampagnen eingerichtet und diese laufen, ermöglicht Adplorer Ihnen wertvolle Einblicke in Ihre Paid Search, SEO, Social Media und weitere Marketingaktivitäten mit einem benutzerfreundlichen Reporting-Dashboard. Sie sehen, wo Sie stehen und was Sie als nächstes tun müssen, um Ihr digitales Marketing auf die nächste Ebene zu bringen.