Lokale digitale Werbung ist für Unternehmen und Organisationen lediglich mit großem Aufwand einzurichten. Für diese Unternehmen ist besonders sinnvoll, in das Marketing für jeden einzelnen Standort zu investieren. Für diesen Zweck stehen spezielle PPC Verwaltungssoftware für Franchise und Filialunternehmen oder Unternehmen mit mehreren Standorten zur Verwaltung lokaler Marketingkampagnen zur Verfügung.
Warum sollte ein Standort innerhalb eines Netzwerk lokal werben?
Ein großer Vorteil der Zugehörigkeit zu einem Unternehmensnetzwerk besteht darin, dass der einzelne Standort von der massiven nationalen Marketing- und Markenstrategie profitiert. Die nationale Strategie steigert die Markenbekanntheit und der Online-Verkauf profitiert, dennoch binden die Kampagnen ohne zusätzliches lokales Marketing keine Kunden innerhalb der Region, wenn sie nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen.
Social Media Today veröffentlichte bereits 2019 eine Studie, in der festgestellt wurde, dass in 46 % der Suchanfragen bei Google nach lokalen Informationen gesucht wird. Sie signalisieren mit lokaler Werbung den Kunden, dass Sie ein Unternehmen in der Nähe sind. Sie zeigen im genau richtigen Moment, das Sie genau das bieten, wonach die Kunden suchen. Wenn die Antwort auf die gestellte Frage ganz oben in ihren Suchergebnissen erscheinen, gibt es für Interessenten keinen Grund, weiter zu suchen.
Lokale Werbung ist somit der beste Weg, um Kunden direkt zu Ihrem Standort oder Niederlassung zu lenken. Je nach Branche, Standort, Wettbewerb, Produkten usw. können Sie Werbekampagnen personalisieren und Budgets an die Situation vor Ort anpassen.
Wie kann die Zentrale lokale Kampagnen für viele Franchise-Standorte verwalten?
Die Standort Inhaber oder Franchisenehmer erwarten von Ihrer Unternehmenszentrale Unterstützung. Jeder einzelne lokale Geschäftsinhaber ist ein Experten auf seinem speziellen Gebiet. Eine Online-Werbung mit der richtigen Botschaft zu erstellen, diese bei Bedarf auch zu optimieren gehört nicht unbedingt zu den notwendigen Kompetenzen. Wenn dann die Franchisenehmer mit einer eigenen Agentur zusammenarbeiten sollen, bedeutet das einen zusätzlichen Aufwand für die Standorte. Darüber hinaus haben die Verantwortlichen auf Seiten der Franchisegeber keine Kontrolle darüber, welche Werbung online gestellt wird. Ihnen fehlt der Einfluss auf den Inhalt als auch auf den Marketingkanal.
Entscheidet sich die zentrale Marketingabteilung in der Franchisezentrale für die Zusammenarbeit mit einer digitalen Marketingplattform und einer Franchise PPC Verwaltunsgssoftware, die für Franchise Unternehmen und Unternehmen mit mehreren Standorten angepasst ist, kann der Franchisegeber mit einer einzigen Agentur kooperieren. Das Headoffice wird damit genau die Werbekanäle definieren, die dem lokalen Geschäftsinhaber zur Verfügung stehen. Diese Kanäle können dann unter anderem Kampagnen mit Google-Anzeigen (Suche, Display, Youtube), Facebook und Bing umfassen .
Innerhalb der PPC Management Software von Adplorer können sich Geschäftsinhaber auf der Plattform anmelden und die verfügbaren Kampagnen ihrer Wahl in ihrem Gebiet aktivieren. Sie können festlegen, welches Budget sie für jede Kampagne ausgeben möchten. Die Software kann auch optimieren, wie das Budget über verschiedene Kanäle übergreifend verteilt wird.
Steigern Sie den Erfolg lokaler Unternehmen durch PPC-Software.
Dank der PPC Management Software von Adplorer wird jeder Franchisenehmer in der Lage sein, bei Google Innerhalb der ersten gezeigten Suchergebnisse in seiner Verkaufsregion zu erscheinen. Jede Anzeige wird nicht einfach aus den allgemeinen Botschaften der Marke erzeugt, sondern mit seinen individuellen Standortdetails personalisiert. Jeder Franchisenehmer wird in die Lage versetzt, Sonderangebote und Veranstaltungen einem ausgesuchten Publikum auf einfache Weise mitzuteilen. Als ein zu bewerbendes Event eignet sich eine große Eröffnung, eine lokale Veranstaltung, Tage der offenen Tür, Sonderverkäufe, Werbeaktionen usw.. Die lokale Botschaft kann von der Unternehmenszentrale standardisiert werden. Damit wird sichergestellt, dass Markenstandards erfüllt werden. Diese Anpassungen sind dann problemlos auf lokale Kampagnen per sofort anwendbar.
Franchisenehmer können selbstverständlich alle Ergebnisse ihrer Kampagnen auf der lokalen Marketing Plattform von Adplorer verfolgen. Die Unternehmenszentrale bekommt zusätzlich auch Zugriff auf alle Ergebnisse und Daten, die relevant für ihre eigenen nationalen Marketing Bemühungen sind. Sie können die Leistung der einzelnen Standorte verfolgen und den Franchisenehmern Best Practices für das Marketing mitteilen. Dies ist eine Schlüsselfunktion, die die Partner motiviert, in lokales Marketing zu investieren.
Verwenden Sie die PPC-Verwaltungssoftware von Adplorer
Die Marketingplattform Adplorer hilft vielen Unternehmen, erfolgreiche Werbekampagnen zu verwalten. Wenn Sie mehr über Adplorer Franchise PPC Verwaltunsgssoftware und ihre Einsatzmöglichkeiten erfahren möchten, nutzen Sie unser Kontaktformular und erzählen Sie uns mehr über Ihr aktuelles lokales Marketing.